1839 - 1989: 150 Jahre Erfindung der Fotografie

Blick zurück auf das Jubiläum 1989: KURIER-Bericht über die Bayreuther Ausstellung

Homepage  |  Homepage Kameramuseum  |  Homepage Fotomuseum  |  Inhalt Jubiläumsseiten A - Z  |  Linktipps  |  E-Mail

Nach der Präsentation der "Bilder & Apparate" in der Sparkasse Pegnitz wanderte die Ausstellung in die Zentrale der Kreissparkasse Bayreuth in der Opernstraße, wo sie mit überregionalen Siegerbildern aus dem KURIER-Leserfotowettbewerb "Blende" ergänzt wurde. Der KURIER berichtete darüber am 27. Juni 1989 als Aufmacher seiner Bayreuth-Seite (siehe Faksimiles oben und unten).

Blick zurück: 1989

Wir sind dabei

Programm 2014

KURIER-Bericht über die Bayreuther Ausstellung