1839 - 1989: 150 Jahre Erfindung der Fotografie

Blick zurück auf die Jubiläums-Ausstellung 1989: Rede von ColorFoto-Chefredakteur Tafelmaier

Homepage  |  Homepage Kameramuseum  |  Homepage Fotomuseum  |  Inhalt Jubiläumsseiten A - Z  |  Linktipps  |  E-Mail

Der Chefredakteur der größten deutschen Fotofachzeitschrift, ColorFoto, Michael Tafelmaier, hielt die Eröffnungsrede bei der Jubiläums-Ausstellung "Bilder & Apparate" in der Sparkasse Pegnitz und würdigte die Fotoarbeiten von Kurt Tauber. Weiter in der Festrede...

Blick zurück: 1989

Wir sind dabei

Eröffnungsrede von ColorFoto-Chefredakteur Tafelmaier

Die Eröffnungsansprache bei der Ausstellung in der Hauptstelle Pegnitz der Kreissparkasse Bayreuth-Pegnitz hielt der damalige Chefredakteur der bedeutendsten deutschen Fotozeitschrift für den Amateursektor, ColorFoto, Michael Tafelmaier aus München. Das Bild rechts zeigt ihn als amüsierten Zuhörer (links) zusammen mit Kurt Tauber während eines Grußworts. Links von Tafelmaier ist eine Schaufensterpuppe zu erkennen, die Teil der Ausstellung war und mit verschiedenartigen Kamerataschen und Zubehörteilen behängt war.

Homepage  |  Alle meine Autos  |  Modellautos  |  Modellbahn  |  E-Mail  |  Impressum

Schnellnavigation:

Homepage  |  Kameramuseum