Foto-SCHULE

Neuigkeiten aus dem Museumsbetrieb 2022

Aktuelle News  |  Homepage

50 Jahre nach "Napalm Girl": Nick Ut will Museum besuchen

Seit 2014 sind Museumsleiter Kurt Tauber und der Fotograf des legendären Vietnam-Fotos "Napalm Girl", Nick Ut, auf Facebook befreundet. Seit damals geht Tauber mit der Idee schwanger, irgendwie Ut zu bewegen, dem Deutschen Kameramuseum einen handsignierten Abzug seines ikonischen Fotos für das Deutsche Kameramuseum zu überlassen. Im Juni 2022 hat Ut eine Anfrage Taubers mit der Ankündigung beantwortet, das Plecher Museum besuchen zu wollen. Mehr zum Thema hier.

Staatssekretärin informierte sich im Plecher Museum

Die Parlamentarische Staatssekretärin beim Bundesminister für Arbeit und Soziales, Anette Kramme und der kulturpolitische Sprecher der Bayerischen SPD-Landtagsfraktion, Volkmar Halbleib, besuchten am Freitag, 4. März 2022, das Plecher Museum. Ein wichtiges Thema war, die Fördermöglichkeiten durch Bund und Land auszuloten. Mehr zum Thema hier.

Das Deutsche Kameramuseum in Plech: Lage, Öffnungszeiten, Eintrittspreise, Kontakt

Aktuelle News  -  Nach oben