Das Kameramuseum als Bilderquelle für Bücher

Abbildung eines Metz-Blitzgeräts im Foto-Fachbuch von "Zonerpress" aus der Tschechoslowakei. Korrekt steht als Bildquelle: "www.kameramuseum.de" dabei. Um Erlaubnis gefragt wurde sogar  v o r  der Veröffentlichung...

Lektoren eines Fotobuch-Verlages (www.zonerpress.cz) in Brno (Brünn) in Tschechien produzierten 2006 einen Bildband zum Thema Tierfotografie  und stießen auf der Suche nach der Abbildung eines Metz-Profiblitzgeräts auf meine Internet-Seiten.

Sie fragten höflich an und bedienten sich nicht einfach selbst, wie es andere tun. Prompt kam auch das Belegexemplar; meine bescheidene Abbildung war sowohl auf der entsprechenden Seite 16 (ganz oben) als auch im Impressum des Buches (rechts) korrekt beschriftet. Schade, dass ich nichts vom Text verstehe *grins*.

Zurück zur Übersicht Presseecho